MIT ENGAGEMENT BEWEGEN.

Veröffentlicht: 05.07.2024
|
Region: Solothurn
|
Pensum: 70-100%
|
Vertrag: Teilzeit I Unbefristet
|
Arbeitswelt: Finanzen & Steuern
|
Arbeitsbeginn: 1.10.2024

Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.

Als zentrale Dienstleistungsstelle unterstützt das Personalamt die Personalrekrutierung, Personalführung und Personalentwicklung für die gesamte Verwaltung. Für das Team Personaladministration der Abteilung Personaldienste & Systeme suchen wir per 1.10.2024 oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Fachfrau/Fachmann Personaladministration, 70-100%.

Fachfrau/Fachmann Personaladministration, 70-100%

Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.

Als zentrale Dienstleistungsstelle unterstützt das Personalamt die Personalrekrutierung, Personalführung und Personalentwicklung für die gesamte Verwaltung. Für das Team Personaladministration der Abteilung Personaldienste & Systeme suchen wir per 1.10.2024 oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Fachfrau/Fachmann Personaladministration, 70-100%.

Ihre Verantwortung

  • Sie sind zuständig für die Ausschreibung der freien Stellen auf unserem Karriereportal, übernehmen die Bewerbendenadministration und sind Ansprechpartner/-in für die Amtsstellen.
  • Sie regeln die Treueprämien für unsere Jubilarinnen/Jubilaren und verantworten die administrative Organisation der entsprechenden Anlässe.
  • Sie unterstützen unser Team aktiv im Lohn-, Vertrags- und Versicherungswesen bei den Lohneinstufungen, den Vertrags- und Anstellungsformalitäten und der Bearbeitung der Personenversicherungs­fälle.
  • Die Bewirtschaftung der elektronischen Personaldossiers, das Beantworten von Anfragen der internen und externen Anspruchsgruppen, die Triage von amtsinternen IT-Anfragen sowie die Praxisausbildung unserer Lernenden gehören ebenfalls zu den vielfältigen Aufgaben.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einigen Jahren Erfahrung im Personalbereich und verfügen über eine Weiterbildung im HR.
  • Sie haben gute Umfangsformen, sind kommunikativ und ein/-e Teamplayer/-in mit sehr guten Organisationsfähigkeiten, belastbar und flexibel.
  • Sie korrespondieren stilsicher in Deutsch und verfügen über gute IT-Kenntnisse in MS-Office (Word/Excel) und SAP-HR.
  • Die Abwechslung im HR-Alltag sehen Sie als willkommene Herausforderung, Sie sind offen für Neues und helfen aktiv mit Veränderungen umzusetzen.

Benefits.

Flexible Arbeitsmodelle

  • Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
  • Teilzeitarbeit, auch im Kader
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Faires Lohnsystem

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
  • Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
  • Treueprämien

Familie & Beruf

  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung

Bildung & Entwicklung

  • Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
  • Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
  • Förderung individueller Fähigkeiten

Sozialleistung & Vorsorge

  • Flexibles Rentenalter
  • Attraktive Leistungen der internen Pensionskasse
  • 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld

Gesundheit

  • Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
  • Wechselndes Angebot an Impulskursen

Fragen?

Sandra Ciarcià

Leiterin Personaladministration 032 627 20 84

Überzeugt?

Jetzt bewerben

Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Identität & Kultur

Eine beeindruckende Bandbreite an Menschen, Berufen und Möglichkeiten, gepaart mit einer sinnvollen Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Bedeutung – darauf sind wir stolz. Arbeiten beim Kanton Solothurn bedeutet, sich für eine soziale und kulturelle Vielfalt zu engagieren und dabei den eigenen Abdruck hinterlassen zu können.
Denn: Ihr Beitrag zählt. Mit Ihrem Engagement bringen Sie sich und uns voran.

mehr erfahren

Menschen & Arbeitswelten.

Über 4600 Mitarbeitende bewegen in unterschiedlichen Teams und Arbeitswelten

Mehr erfahren ÜBER TEAMS UND UMFELD