MIT ENGAGEMENT BEWEGEN.

Veröffentlicht: 08.02.2024
|
Region: Solothurn
|
Pensum: 80-100%
|
Vertrag: Teilzeit I Unbefristet
|
Arbeitswelt: Wirtschaft & Arbeit
|
Arbeitsbeginn: Per sofort

Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Solothurn ist eine dynamische Organisation mit rund 180 Mitarbeitenden, die in verschiedenen Abteilungen öffentliche Dienstleistungen erbringt, u.a. Regionale Arbeitsvermittlungszentren RAV, öffentliche Arbeitslosenkasse, Arbeitsbedingungen, Energiefachstelle. Für die Abteilung Betriebswirtschaft suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n HR-Spezialist/-in, 80-100%.

HR-Spezialist/-in, 80-100%

Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Solothurn ist eine dynamische Organisation mit rund 180 Mitarbeitenden, die in verschiedenen Abteilungen öffentliche Dienstleistungen erbringt, u.a. Regionale Arbeitsvermittlungszentren RAV, öffentliche Arbeitslosenkasse, Arbeitsbedingungen, Energiefachstelle. Für die Abteilung Betriebswirtschaft suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n HR-Spezialist/-in, 80-100%.

Ihre Verantwortung

  • Sie sind in dieser Funktion als HR-Spezialist/-in das Bindeglied zwischen unserem Amt und dem Kantonalen Personalamt.
  • Sie gestalten und verantworten die HR-Kernprozesse im Amt und entwickeln diese weiter.
  • Sie unterstützen und beraten die Vorgesetzten in Personalfragen und sind Ansprechperson für die Anliegen von Mitarbeitenden.
  • Sie sind verantwortlich für die Betreuung der KV-Lernenden.
  • Das Erledigen von administrativen Arbeiten aus dem Personalalltag runden diesen interessanten Aufgabenbereich ab.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung als Kauffrau/-mann EFZ und eine Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung im HR.
  • Sie sind konzeptionell stark und sind versiert im Umgang mit SAP und allen gängigen MS-Office Programmen.
  • Ihre hohe Sozialkompetenz und Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr vernetztes Denken und lösungsorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab.
  • Die Bereitschaft Eigenverantwortung zu übernehmen gehört zur Grundlage Ihres selbstständigen Arbeitens.
  • Sie haben die Ausbildung als Berufsbildner/-in abgeschlossen oder sind bereit, sich diesbezüglich weiterzubilden.

Benefits.

Flexible Arbeitsmodelle

  • Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
  • Teilzeitarbeit, auch im Kader
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Faires Lohnsystem

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
  • Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
  • Treueprämien

Familie & Beruf

  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung

Bildung & Entwicklung

  • Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
  • Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
  • Förderung individueller Fähigkeiten

Sozialleistung & Vorsorge

  • Flexibles Rentenalter
  • Attraktive Leistungen der internen Pensionskasse
  • 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld

Gesundheit

  • Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
  • Wechselndes Angebot an Impulskursen

Fragen?

Marc Huggenberger

Leiter Betriebswirtschaft 032 627 94 46

Überzeugt?

Jetzt bewerben

Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Identität & Kultur

Eine beeindruckende Bandbreite an Menschen, Berufen und Möglichkeiten, gepaart mit einer sinnvollen Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Bedeutung – darauf sind wir stolz. Arbeiten beim Kanton Solothurn bedeutet, sich für eine soziale und kulturelle Vielfalt zu engagieren und dabei den eigenen Abdruck hinterlassen zu können.
Denn: Ihr Beitrag zählt. Mit Ihrem Engagement bringen Sie sich und uns voran.

mehr erfahren

Menschen & Arbeitswelten.

Über 4600 Mitarbeitende bewegen in unterschiedlichen Teams und Arbeitswelten

Mehr erfahren ÜBER TEAMS UND UMFELD