MIT ENGAGEMENT BEWEGEN.

Veröffentlicht: 02.02.2024
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Region: Solothurn
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Pensum: 100%
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Vertrag: Vollzeit I Unbefristet
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Arbeitswelt: Umwelt & Infrastruktur
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Arbeitsbeginn: 1.5.2024

Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.

Die Motorfahrzeugkontrolle ist zuständig für die administrative und technische Verkehrssicherheit im Kanton Solothurn und beschäftigt an den drei Standorten Bellach, Laufen und Wangen bei Olten 132 Mitarbeitende. Für die Motorfahrzeugkontrolle suchen wir 1.5.2024 oder nach Vereinbarung am Standort Bellach eine/-n Sachbearbeiter/-in Administrativmassnahmen im Strassenverkehr, 100%.

Sachbearbeiter/-in Administrativmassnahmen im Strassenverkehr, 100%

Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.

Die Motorfahrzeugkontrolle ist zuständig für die administrative und technische Verkehrssicherheit im Kanton Solothurn und beschäftigt an den drei Standorten Bellach, Laufen und Wangen bei Olten 132 Mitarbeitende. Für die Motorfahrzeugkontrolle suchen wir 1.5.2024 oder nach Vereinbarung am Standort Bellach eine/-n Sachbearbeiter/-in Administrativmassnahmen im Strassenverkehr, 100%.

Ihre Verantwortung

  • Sie führen selbstständig Administrativverfahren (zum Beispiel Entzug des Führerausweises, Anordnung von Verwarnungen und Fahreignungsabklärungen) gegen fehlbare Fahrzeuglenker/-innen.
  • Sie wenden Gesetze, Verordnungen und die Rechtsprechung aus dem Bereich des Strassenverkehrsrechts an.
  • Sie verfassen verfahrensleitende Schreiben (zum Beispiel rechtliches Gehör) und Erstellen begründete Verfügungen.
  • Sie korrespondieren mit den betroffenen Fahrzeuglenker/-innen, Rechtsvertretungen, Gutachterstellen, Strassenverkehrsämtern und anderen Behörden.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung.
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in anspruchsvoller Sachbearbeitung, vorzugsweise in einem juristischen Arbeitsumfeld der öffentlichen Verwaltung.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus und haben Freude am Kontakt mit Menschen.
  • Sie sind dienstleistungsorientiert, belastbar und flexibel.
  • Eine gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise, gute IT-Anwenderkenntnisse und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Benefits.

Flexible Arbeitsmodelle

  • Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
  • Teilzeitarbeit, auch im Kader
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Faires Lohnsystem

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
  • Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
  • Treueprämien

Familie & Beruf

  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung

Bildung & Entwicklung

  • Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
  • Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
  • Förderung individueller Fähigkeiten

Sozialleistung & Vorsorge

  • Flexibles Rentenalter
  • Attraktive Leistungen der internen Pensionskasse
  • 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld

Gesundheit

  • Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
  • Wechselndes Angebot an Impulskursen

Fragen?

Claudia Strähl

Leiterin Administrativmassnahmen 032 627 66 75

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Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Identität & Kultur

Eine beeindruckende Bandbreite an Menschen, Berufen und Möglichkeiten, gepaart mit einer sinnvollen Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Bedeutung – darauf sind wir stolz. Arbeiten beim Kanton Solothurn bedeutet, sich für eine soziale und kulturelle Vielfalt zu engagieren und dabei den eigenen Abdruck hinterlassen zu können.
Denn: Ihr Beitrag zählt. Mit Ihrem Engagement bringen Sie sich und uns voran.

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Menschen & Arbeitswelten.

Über 4600 Mitarbeitende bewegen in unterschiedlichen Teams und Arbeitswelten

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