MIT ENGAGEMENT BEWEGEN.

Veröffentlicht: 25.04.2024
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Region: Solothurn
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Pensum: 80%
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Vertrag: Teilzeit I Unbefristet
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Arbeitswelt: Gesundheit & Soziales
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Arbeitsbeginn: 1.8.2024

Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.

Die Lebensmittelkontrolle Solothurn kontrolliert die Hersteller, das Trink- und Badewasser und untersucht Waren aus Produktion und Handel im ganzen Kanton Solothurn. Für die Lebensmittelkontrolle Solothurn suchen wir ab 1.8.2024 oder nach Vereinbarung eine/-n Trink- und Badewasserinspektor/-in, 80%.

Trink- und Badewasserinspektor/-in, 80%

Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.

Die Lebensmittelkontrolle Solothurn kontrolliert die Hersteller, das Trink- und Badewasser und untersucht Waren aus Produktion und Handel im ganzen Kanton Solothurn. Für die Lebensmittelkontrolle Solothurn suchen wir ab 1.8.2024 oder nach Vereinbarung eine/-n Trink- und Badewasserinspektor/-in, 80%.

Ihre Verantwortung

  • Sie führen amtliche Inspektionen, Messungen vor Ort und Probenahmen in öffentlichen Trinkwasserversorgungen, Schwimmbädern, Duschanlagen und Solarien durch.
  • Sie kommunizieren den Verantwortlichen vor Ort die Kontrollergebnisse sowie die zu treffenden Massnahmen und schreiben Kontrollberichte.
  • Sie planen und leisten Ihre Aussendiensteinsätze selbstständig. Dazu steht Ihnen das Fahrzeug der Sektion zur Verfügung.
  • Sie arbeiten eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen bei der Lebensmittelkontrolle, beim Amt für Umwelt, beim Amt für Landwirtschaft und bei der Solothurnischen Gebäudeversicherung zusammen.
  • Sie engagieren sich in Arbeitsgruppen des Kantons und des Bundes und bringen Ihre technische Expertise ein. Sie sind bereit, Neues zu lernen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein Fachhochschuldiplom in Gebäudetechnik, Umweltwissenschaften, Chemie oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Sanitärinstallateur/-in mit eidgenössischen Fachausweis, als Brunnenmeister/-in oder haben eine höhere Fachprüfung als Sanitärmeister/-in abgeschlossen.
  • Sie sind versiert und geduldig im Umgang mit Menschen und können sich durchsetzen. Sie gehen gerne vor Ort und stehen, bei dringenden Fällen, auch ausserhalb der Bürozeiten zur Verfügung.
  • Sie arbeiten selbstständig und exakt und sind gut organisiert.
  • Sie können sich schriftlich präzise ausdrücken und haben gute Kenntnisse in Microsoft Office.
  • Sie verfügen über einen Führerausweis für Personenwagen.
  • Innert einem Jahr muss berufsbegleitend das eidgenössische Diplom für die amtliche Lebensmittelkontrolle (DAL) erfolgreich absolviert werden.

Benefits.

Flexible Arbeitsmodelle

  • Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
  • Teilzeitarbeit, auch im Kader
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Faires Lohnsystem

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
  • Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
  • Treueprämien

Familie & Beruf

  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung

Bildung & Entwicklung

  • Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
  • Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
  • Förderung individueller Fähigkeiten

Sozialleistung & Vorsorge

  • Flexibles Rentenalter
  • Attraktive Leistungen der internen Pensionskasse
  • 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld

Gesundheit

  • Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
  • Wechselndes Angebot an Impulskursen

Fragen?

Stephan Christ

Leiter Sektion Trink- und Badewasser 032 627 24 03

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Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Identität & Kultur

Eine beeindruckende Bandbreite an Menschen, Berufen und Möglichkeiten, gepaart mit einer sinnvollen Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Bedeutung – darauf sind wir stolz. Arbeiten beim Kanton Solothurn bedeutet, sich für eine soziale und kulturelle Vielfalt zu engagieren und dabei den eigenen Abdruck hinterlassen zu können.
Denn: Ihr Beitrag zählt. Mit Ihrem Engagement bringen Sie sich und uns voran.

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Menschen & Arbeitswelten.

Über 4600 Mitarbeitende bewegen in unterschiedlichen Teams und Arbeitswelten

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